Othello von der Auenrüti
Othello von der Auenrüti

Ich selbst lese ja unglaublich viel! Das beginnt gleich morgens beim Aufwachen, wenn ich aus der Körpersprache meiner Lieben "lese", wann wir endlich zum morgendlichen Spaziergang rausgehen. Überhaupt sind meine Menschen mit allem was sie tun und wie sie sich verhalten ein "offenes Buch" für mich. Mein Vorteil: sie vergessen oft, dass ich sie genau beobachte und daher meist schon im Voraus weiss was kommt (bevor sie es selbst wissen - Bingo!).

 

Wenn ich unterwegs bin, lese ich natürlich ebenfalls ununterbrochen an allen Ecken und Enden das Neueste aus der Umgebung. Sozusagen die Regenbogenpresse aus dem Taunus. Nicht immer gewünscht, aber informativ!

 

Menschen lesen anders. Nämlich Bücher. Deshalb habe gebe ich Euch hier ein paar Tipps, was meine Menschen so mögen. Viel Spaß dabei.

 

Wenn Ihr auch ein gutes Buch kennt, das wir lesen sollten: her mit dem Titel! Wir freuen uns.

"Entlebucher Sennenhund: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung" - Christel Fechler

 

"Schweizer Sennenhunde" - Sabine Koslowski

 

"Cesar Millans Welpenschule: Die richtige Hundererziehung von Anfang an" - Cesar Millan

 

"Du bist der Rudelführer: Wie Sie die Erfahrungen des Hunderflüsterers für sich und Ihren Hund nutzen" - Cesar Millan

 

"Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund" - Cesar Millan

 

"Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern" - Günther Bloch und Elli H. Radinger

 

"Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten" - Maike Maja Nowak

Wir sind Mitglied im SSV
... und im VDH

Unterstützt die Initiative "Wühltischwelpen nein danke"!